die Initiatoren

Werner Göring aus Erkenbrechtsweiler hatte die Idee eine 24 Stunden Schneeschuhwanderung auf einem "schnellen Parcour" rund um den Heidengraben durchzuführen.
Dazu qualifiziert ihn besonders die Tatsache, dass er sich in der Vergangenheit an diversen sehr hohen und auch sehr kalten Bergen mit Erfolg gemessen hat. Er hat mehrfach die magische Achttausendmetergrenze überschritten und ist "seven-summiter". Nicht nur die jeweils höchsten Berge aller Kontinente stehen in seiner Palmares, auch die sieben jeweils höchsten Gipfel der Alpenländer konnte er besteigen. Letztere gar in einem Rutsch (in dreizehn Tagen).
Werner hat sich zum Ziel gesetzt bei 24 Stunden Winter Multisport in der Disziplin "Schneeschuhe" zu partizipieren und will richtig weit laufen.

Rainer Klaus aus Hochwang war bei dieser Idee sofort Feuer und Flamme. Sein Steckenpferd ist die Fortbewegung aus eigener Kraft - als Folge davon hat er bereits zigtausende von Kilometern zu Fuß und per Rad zurückgelegt. Renomee erlangte er nicht nur durch aufsehenerregende Bikepackingfahrten sondern auch durch erfolgreiche Teilnahme an den bedeutendsten Langstreckenevents. Als einer der allerersten in Deutschland begann er vor mehr als vier Jahren mit dem Radeln im Winter mit Spezialmaterial (Fatbike).
Rainer hat sich noch nicht endgültig entschieden, ob er mit dem Fatbike unterwegs sein will, oder ob er seine Vielseitigkeit in allen Disziplinen der Fortbewegung unter Beweis stellen will.


Die Fliegergruppe Grabenstetten-Teck-Lenninger Tal e.V. ergänzt das Organisationsteam unterstützend mit der Bereitstellung Ihrer Räumlichkeiten als Start-Ziel-Punkt (unser "Basislager") und wird uns bei der Präparation einer Strecke organisatorisch behilflich sein.

zurück